Veranstaltungen 2017

Hier die Veranstaltungen des HBV und weitere Events in Heilshorn
(Aktuelles steht oben, weitere Veranstaltungen bitte nach unten scrollen)

Hier gehts zum Veranstaltungskalender August bis Dezember 2017

pdf hier klicken

Freitag, 25. August 2017, 19 Uhr, Dorfgemeinschaftshaus an der Sporthalle

"Computer-Kurs mit Detlef Gödicke"

Wie organisiere ich clever Dateien auf meiner Festplatte? Wie finde ich sie schnell wieder? Was und wofür ist der Windows Explorer und wie bennenne und organisiere ich "Ordner"?
Wer teilnehmen möchte, bitte bis zum 23. August bei Detlef Gödicke anmelden, 04795 - 95 65 45. Eigener Windows-Laptop oder Tablet erforderlich, unbedingt mitbringen.
Kostenbeitrag 5 Euro.

Alle interessierten Heilshorner und Gäste sind wie immer willkommen. Veranstalter ist der HBV. Wir freuen uns auf euch.

Samstag, 2. September 2017, 18 Uhr, Blockhaus im Ulenwinkel

"Alljährlicher Grillabend"

Mit guter Laune und netten Gesprächen. Bitte unbedingt bis zum 31. August bei Ute Behrens anmelden, 04795 - 590

Freitag, 29. September 2017, 19 Uhr, Dorfgemeinschaftshaus an der Sporthalle

"Klönschnack mit Sangria"

Einfach so, gemütlich zusammensitzen und ggf. aktuelle Themen erörtern.

Freitag, 27. Oktober 2017, 19 Uhr, Dorfgemeinschaftshaus an der Sporthalle

"Griechischer Abend mit kleinen Köstlichkeiten"

Ein interessanter Reisebericht inkl. Foto-Show mit Urlaubstipps über Nord-Griechenland, garniert mit kleinen "griechischen Köstlichkeiten".
Wer teilnehmen möchte, bitte bis zum 25. Oktober bei Debbie Gödicke anmelden, 04795 - 95 65 45.

Freitag, 24. November 2017, 19 Uhr, Dorfgemeinschaftshaus an der Sporthalle

"Vortrag von Gesine Lange, Tochter des ehemaligen Bundespräsidenten Gauck"

Wir begrüßen Frau Gesine Lange, die Tochter des ehemaligen Bundespräsidenten zu einem Vortrag aus ihrer Jugend. Anmeldung bis zum 15. November erbeten bei Ute Behrens, 04795 - 590.

Mittwoch, 6. Dezember 2017, 17.00 Uhr

"Heilshorner Kiddies laufen Nikolaus"

Nach dem Riesenerfolg der ersten Aktion in 2016 bauen wir den Event aus und keine Sorge, niemand in Heilshorn muss angesichts des "Kiddie-Ansturms" auf seine Haustür vorsorglich auswandern ... das Organisationsteam wird die "Kiddie-Massen" entsprechend steuern, weitere Infos zu diesem Heilshorner Highlight Anfang November 2017 hier.

Sonntag, 17. Dezember 2017, 16.00 Uhr, Sporthalle Heilshorn

"Heilshorn singt Weihnachtslieder"

Als musikalischer Gast in diesem Jahr dabei, ein fantastischer Gospelchor aus Bremen-Nord. Dazu weitere Highlights. Musikalische Leitung: Detlef Gödicke. Der Eintritt ist frei.

Veranstaltungen 2017 / 1. Halbjahr

Hier die vergangenen Veranstaltungen des HBV und weitere Events in Heilshorn

Februar 2017

Der neue Veranstaltungsplan des HBV für das Frühjahr 2017 ist fertig (weitere Veranstaltungen als Ergänzung siehe unten!)

pdf hier klicken

Freitag, 24. Februar 2017, 19 Uhr, DGH am Sportplatz

"Entlang der Hamme nach Worpswede und ins Teufelsmoor"
- Diashow mit Wilko Jäger.

Kostenbeitrag 3 Euro.

Freitag, 24. März 2017, 19 Uhr, DGH am Sportplatz

Jahreshauptversammlung des Heilshorner Bürgervereins

Tagesordnung hier klicken

Samstag, 15. April 2017, 18.30 Uhr, Ortsausgangsschild Hermann-Löns-Weg

"Osterfeuermarsch" über den Schierhorster Weg nach Alt-Heilshorn zum Osterfeuer
- fast wie eine Kohlfahrt, aber nur fast.

Kostet nix, aber bitte Getränke für den Weg selbst mitbringen, gern auch weitere Bollerwagen etc.

Donnerstag, 27. April 2017, 19 Uhr, DGH am Sportplatz

"Heilshorn singt Frühlings- und Volkslieder"
- Musikalische Leitung: Detlef Gödicke

Einfach nur kommen und gemeinsam bekannte Lieder singen. Textblätter sind vorhanden, der Eintritt ist frei.

Hier die Einladung als pdf

Freitag, 28. April 2017, 19 Uhr, DGH am Sportplatz

"Von Porto nach Santiano"
- Pilger-Reisebericht von Heinz-Jürgen Müller.

Kostenbeitrag 3 Euro.

Freitag, 19. Mai 2017, 19 Uhr, DGH am Sportplatz

"Heilshorner Klönschnack"
Einfach mal miteinander "schnacken", beisammensitzen, klönen und gerne auch, Probleme und Wünsche für Heilshorn loswerden und Meinungen austauschen.

Sonntag, 6. August 2017, 15 Uhr, Treffpunkt am Sportplatz

"Der Osten besucht den Westen"

Alle "Ost-Heilshorner" erkunden und besuchen mit Fahrrädern die "West-Heilshorner" ... spannende Sache ... die "Ost-Heilshorner" haben auch "Schluck" mit und sind gespannt, wie sie von den "West-Heilshornern" unterwegs begrüßt, bewirtet, beschenkt oder was auch immer ... werden. (Natürlich veranstalten wir das in 2018 dann andersherum!)